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Zapfshop FAQ

Fragen zu unserem B2B-Shop?

Kein Problem – hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengefasst.
Die passende Antwort nicht dabei?
Dann schreib uns einfach jederzeit an shop@zapfdoktor.at – wir freuen uns auf die Nachricht!

Was ist der Zapfdoktor Webshop?

Ab sofort steht unseren B2B-Kunden ein exklusiver Händlerbereich zur Verfügung.

In Form eines Onlineshops können Sie nun bequem Ihre benötigten Materialien und Ersatzteile
bestellen – und das rund um die Uhr! In weiterer Folge werden wir hier auch detaillierte Produktanleitungen und technische Datenblätter zur Verfügung stellen.

Der passwortgeschützte Bereich wurde speziell für unsere Handelspartner entwickelt und ermöglicht Ihnen jederzeit Zugriff auf alle relevanten Unterlagen für Ihre tägliche Arbeit.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Wenn Sie Interesse an einem Kundenkonto für den B2B-Onlineshop haben und bestehender Zapfdoktor-Kunde sind, senden Sie bitte eine kurze Info-Mail an shop@zapfdoktor.at.
Haben Sie Ihre Kundennummer bei der Hand, bitte diese ebenso übermitteln.

Sind Sie noch kein Zapfdoktor-Kunde, senden Sie uns bitte Firmenname, Ansprechperson und Kontaktdaten an shop@zapfdoktor.at.

Anschließend erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zum Zapfshop.

Wie funktioniert der Bestellablauf?

In diesem Webshop finden Sie Ihre benötigten Artikel und Produkte und können diese online bei uns bestellen. So funktioniert‘s:

  • Sie logen sich mit Ihren Benutzerdaten ein.
  • Sie packen Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb.
  • Sie senden eine Bestellanfrage an uns ab.
  • Wir prüfen innerhalb eines Werktages die Verfügbarkeit.
  • Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung und ggf. Rückmeldung zu Ihrer speziellen Anfrage.
  • Anschließend werden die Produkte schnellstmöglich an Sie versendet.
  • Die Verrechnung erfolgt, wie im Vorfeld festgelegt, an die angegebene Rechnungsadresse.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Die Verrechnung erfolgt, wie im Vorfeld festgelegt, an Ihre angegebene Rechnungsadresse.

Welche Versandoptionen gibt es?

Die Versandart und die Versandkosten werden anhand von Gewicht, Größe und weiteren Faktoren individuell berechnet. Die genaue Höhe der Versandkosten entnehmen Sie bitte Ihrer Auftragsbestätigung.

Wir wählen die passende Versandart für Sie aus – zuverlässig, sicher und so schnell wie möglich.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse anpassen?

Sollten Sie Anpassungen bei der hinterlegten Rechnungsadresse wünschen, kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail unter shop@zapfdoktor.at und geben uns Ihre Änderung bekannt. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Die Adresse, welche standardmäßig bei Ihren Bestellungen verwendet wird finden Sie in Ihrem Benutzer-Dashboard unter „Kontodetails“.

Wo kann ich meine letzten Bestellungen einsehen?

Die Details zu Ihren letzten Bestellungen finden Sie in Ihrem Benutzer-Dashboard unter „Bestellungen“.

Sollten Sie eine Kopie Ihrer Rechnung benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an shop@zapfdoktor.at. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Ich benötige eine Rechnungskopie. Was tun?

Rechnungen sind online in Ihrem Benutzer-Dashboard leider nicht einsehbar.

Sollten Sie eine Kopie Ihrer Rechnung benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an shop@zapfdoktor.at. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Mein bestellter Artikel passt nicht und ich würde ihn gerne umtauschen. Was tun?

Na klar, kein Problem!
Wir schicken gerne ein anderes Produkt zu. Schreiben Sie uns einfach kurz eine Mail an shop@zapfdoktor.at mit Ihrem Anliegen und der gewünschten Größe oder Ausführung.

Den Artikel, der nicht passt, bitte an uns retournieren – wir kümmern uns um den Rest!
Wichtig: Bitte darauf achten, dass wir erkennen können, von wem die Rücksendung kommt.

Retoursendungen bitte ausschließlich an folgende Adresse:
Zapfdoktor GesmbH
Weberberg 8
4283 Bad Zell

Die Rücksendekosten können aus technischen Gründen leider nicht bei uns geltend gemacht werden – danke für Ihr Verständnis!

Retourenschein

Mein bestellter Artikel ist beschädigt. Was tun?

Es tut uns leid, dass Ihr Artikel beschädigt ist. Gerne kann dieser an uns retourniert werden und wir veranlassen eine Rückerstattung der Kosten oder veranlassen eine Ersatzlieferung.

In diesem Fall füllen Sie bitte dieses Reklamationsformular aus und senden es bitte an shop@zapfdoktor.at. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit zu lösen.

Retoursendungen bitte ausschließlich an folgende Adresse:
Zapfdoktor GesmbH
Weberberg 8
4283 Bad Zell

Die Rücksendekosten können aus technischen Gründen leider nicht bei uns geltend gemacht werden – danke für Ihr Verständnis!

Retourenschein

Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was jetzt?

Oh nein, das hätte nicht passieren dürfen!
Schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail an shop@zapfdoktor.at, damit wir dies schnell wieder in Ordnung bringen können.
Wir kümmern uns um die Lieferverfolgung bzw. veranlassen eine Ersatzlieferung.